Robotopia 1993

teleparty at new york-hohenems-schwertberg-berlin-linz-vi­enna……….tv phones-telerobotix and virtual reality………

robotopia

>>__videomoku: robotopia 1993

6 Orte ein Event, Bildschirmtelefone übernahmen die Echtzeitbildübertragung in S/W mit bis zu 9 frames/sec. Bands, Vj`s und DJ`s bespielten die Veranstaltungen in den einzelnen Teilnehmerstädten. Die Kunsztmaschine U-Robot wurde über ein kiloschweres D-Netzhandy zum Teleroboter in der Preisklasse – „Fernwirkautomat unter 100 DM Netzkosten die Stunde“.

telerob

Der verkabelte U-Robot war mittels Prä-Smartphonehandy (1991), Mikrophone und Relaiskarte an das weltweite Telefonnetz (Internepp) angeschlossen. Die Besucher der globalen Ausstellung konnten jederzeit den Apparat in Berlin in Echtzeit steuern. Die analoge Bildröhrenepoche-Version von „facebook 4D in Schwarz/Weiss“.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KRITIKDESIGN BAND I!!!+Das Buch kommt und Du kannst es mitfinanzieren!!!!!!! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.