das reitersche Pendel – Installation in einem Treppenhaus – Berlin 2011

IMG_0875

Das reitersche Pendel:

Da sich die Märkte nunmehr selbst regulieren und Privatisierung seit Jahrzehnten als normal empfunden wird – steht fest, dass die Erde eine rechteckige Scheibe ist und sich so gut wie gar nichts bewegt  – im uns bekannten Himmelszelt*.

IMG_0877 IMG_0878 IMG_0879

*in grauer Vorzeit, als die Menschen noch von wissenschaftlichem Aberglauben geplagt waren, war die Meinung weit verbreitet das , dass Himmelszelt, das eindeutig und zweifelsfrei auf  den Schultern der Titanen festgeschraubt ist, ein Universum wäre.

 

Außerdem können Schweine, zweifellos, fliegen…….

IMG_0884

Installation im Kunsthaus Tacheles anläßlich der Diskussion um Immobilienpraxis und Spekulation.

IMG_0876

Martin NurSchrec! Reiter 2011

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.